Reinhilde Bär

  • seit 1976 bin ich als staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin/Medau tätig
  • Mein Lieblingsfach während der Ausbildungszeit war neben musischer Gymnastik, Tanz, Musik, Choreographie, Rhythmik die OrganGymnastik (nach Hinrich und Senta Medau), die mich sehr an Yoga erinnerte, welches ich schon als Kind und Jugendliche geübt habe
  • Meine Examensarbeit hatte den Titel: “Inwiefern kann man Hatha-Yoga und OrganGymnastik miteinander vereinbaren?“
  • Nach einigen Jahren verschiedener Angebote in meinem Beruf, habe ich mich auf OrganGymnastik in Verbindung mit Yoga spezialisiert
  • Natürlich habe ich immer wieder verschiedene Weiterbildungen durchgeführt
  • Meine Weise, Hatha – Yoga / OrganGymnastik zu unterrichten ist eine seit vielen Jahren bewährte Art, wie Yoga für Menschen jeden Alters zugänglich gemacht werden kann
  • Im Laufe der Zeit entwickelte ich meinen eigenen Stil, (wobei ich sehr auf die Bedürfnisse der Menschen, die ich vor mir habe, eingehe) der sehr erfolgreich eingesetzt und gerne angenommen wird
  • Vitalcoach
  • Mutter von drei erwachsenen Söhnen

Kontakt: Reinhilde „Reini“ Bär
Telefon: 0151-68 18 74 68 oder 08152-9174667
E-Mail: yovit33@gmail.com
Webseite: www.yoga-vitalzentrum-baer.de


 

Angelika Welter

Mein Weg führte mich zu einer Ausbildung in den kaufmännischen Bereich, ich arbeitete mit körperlichen, sowie geistig behinderten Menschen und dann hatte ich das Glück, den Mut und die Möglichkeit viele wundervolle exotische Orte zu bereisen und inspirierenden Menschen zu begegnen.

Auf einer dieser Reisen in Thailand (1998) kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga und mein Leben veränderte sich daraufhin komplett.

Ich kehrte zurück, fing an intensiv Yoga zu praktizieren, beschloss Naturheilkunde zu studieren, erlangte die Zulassung als Heilpraktikerin, eröffnete meine eigene Praxis in München und erfüllte mir dann einige Jahre später einen Traum und lies mich zur Yogalehrerin am Yoga Institut in München ausbilden. Durch ein wundervolles Geschenk durfte ich dann auch noch Aqua Wellness, die Arbeit im warmen Wasser kennenlernen, die mich so tief berührt hat, dass ich gleich beschlossen habe, die Ausbildung zur Aqua Wellness Therapeutin zu absolvieren.

Voll in meiner weiblichen Kraft zu sein und auch andere Frauen in diese, ihre eigene Kraft hinein zu begleiten ist ein großes Anliegen von mir. Durch die Frauentempelgruppen und die Ausbildung in “feminine leadership” vom “Awakening women institute” fühle ich mich darin unterstützt und getragen.

Ausbildung zur SIE (sozial impact enterpreneur) bei manemo in München.

Seit mittlerweile 9 Jahren leite ich voller Dankbarkeit und Freude Yogakurse, die mir selbst einen immer tieferen Zugang in den Yoga und somit zu mir selbst ermöglichen. Außerdem arbeite ich mit den Patienten in meiner Praxis, mit Menschen im Wasser und freue mich auf die täglichen Herausforderungen die das Leben für mich bereithält.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei überaus wundervollen Kindern in der Nähe von Weilheim.

Kontakt: Angelika Welter – Heilpraktikerin und ärztlich geprüfte Yogalehrerin
Telefon: 0152-29578818
Email: kontakt@anjali-yoga.de
Webseite: www.anjali-yoga.de


 

Doris Försterling

Tanz- und Bewegungspädagogin, Tänzerin, Pilatestrainerin, Yogalehrerin. Seit 2009 freiberuflich tätig in Kursen und Workshops im Bereich Butoh Tanz / Improvisation; Pilates; seit 2012 Yoga.

Die Wege meiner Ausbildungen, beginnend mit der Tanz-,und Bewegungspädagogin in München über den Besuch der Schule für Neue Tanzentwicklung SNDO Amsterdam 1993/94 führten mich zum Butoh Tanz. Intensive Auseinandersetzung mit einer Vielfalt von Tanzformen. Im besonderen mit Butoh Tanz seit 1995.

Räume zu gestalten, in denen Körper/Emotion/Geist gleichzeitig erfahren werden können und inspiriert an der Forschung des authentischen Ausdrucks in Form von Bewegung, Geste, Berührung, Stimme und Lyrik.

Ausbildung in Vinyasa Yoga 2012 Air Yoga München sowie Stott Pilates Mat Work 2009.

Kontakt: Doris Försterling
Telefon: 0171-5444358
E-Mail: doris.foersterling@gmail.com
Webseite: www.doris-foersterling.de


 

Hannelore Wagner

Ich habe fast 30 Jahre lang als Grundschullehrerin gearbeitet, davon 11 Jahre in Hong Kong.

Nach einer umfassenden Ausbildung zur QiGong-Kursleiterin bei Dokuho Meindl unterrichte ich seit 8 Jahren modernes, wissenschaftlich erforschtes Gesundheits-QiGong, sowie  traditionelles QiGong.

Nach einer weiteren Lehrerausbildung bei Shaolinmeister Shi Xinggui unterrichte ich auch Shaolin QiGong und Chan Meditation. Außerdem lasse ich Übungen aus dem stillen QiGong nach Meister Li mit einfließen.

Für angehende QiGong-Kursleiter halte ich Workshops über Didaktik des QiGong und über Stress-Prävention. 

Ich bin Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Gesundheits-QiGong.Han

Meine Qigong-Kurse sind bei der Zentralen Prüfstelle Prävention registriert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Kontakt: Hannelore Wagner
Telefon:  0881-92793289
E-Mail: info@qigong-kurse-muenchen.de
Webseite: www.qigong-kurse-muenchen.de


Melly Andernach

Melly ist seit 2015 zertifizierte Yogalehrerin. Im Sommer findet man sie hauptsächlich auf einem Stand Up Paddle (kurz SUP) Board im Fünfseenland, wo sie SUP Yoga unterrichtet.

Im MeerZeitRaum unterrichtet sie Yoga für Schwangere, für Mütter mit Babies und für Kinder von 6-12 Jahren.

Melly’s Qualifikationen:

  • Yoga-Lehrerin, zertifiziert nach Yoga Alliance (RYT 500)
  • Fortbildung in SUP Yoga (20 UE)
  • Fortbildung in Pränatal Yoga und Yoga für Kinder (50 UE)
  • Fortbildung in Yin Yoga (50 UE)
  • Fortbildung in Faszien Yoga (30 UE)
  • Fortbildung in Yoga Nidra (50 UE)
  • Fitness-Trainerin B-Lizenz, zertifiziert durch BSA Akademie

Kontakt: Melly Andernach
Telefon: 0175-1652003
E-Mail: yoga@ompadma.de
Webseite: www.ompadma.de