Die Trainerinnen im MeerZeitRaum

 

Angelika Welter

Mein Weg führte mich zu einer Ausbildung in den kaufmännischen Bereich, ich arbeitete mit körperlichen, sowie geistig behinderten Menschen und dann hatte ich das Glück, den Mut und die Möglichkeit viele wundervolle exotische Orte zu bereisen und inspirierenden Menschen zu begegnen.

Auf einer dieser Reisen in Thailand (1998) kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga und mein Leben veränderte sich daraufhin komplett.

Ich kehrte zurück, fing an intensiv Yoga zu praktizieren, beschloss Naturheilkunde zu studieren, erlangte die Zulassung als Heilpraktikerin, eröffnete meine eigene Praxis in München und erfüllte mir dann einige Jahre später einen Traum und lies mich zur Yogalehrerin am Yoga Institut in München ausbilden. Durch ein wundervolles Geschenk durfte ich dann auch noch Aqua Wellness, die Arbeit im warmen Wasser kennenlernen, die mich so tief berührt hat, dass ich gleich beschlossen habe, die Ausbildung zur Aqua Wellness Therapeutin zu absolvieren.

Voll in meiner weiblichen Kraft zu sein und auch andere Frauen in diese, ihre eigene Kraft hinein zu begleiten ist ein großes Anliegen von mir. Durch die Frauentempelgruppen und die Ausbildung in “feminine leadership” vom “Awakening women institute” fühle ich mich darin unterstützt und getragen.

Ausbildung zur SIE (sozial impact enterpreneur) bei manemo in München.

Seit mittlerweile 9 Jahren leite ich voller Dankbarkeit und Freude Yogakurse, die mir selbst einen immer tieferen Zugang in den Yoga und somit zu mir selbst ermöglichen. Außerdem arbeite ich mit den Patienten in meiner Praxis, mit Menschen im Wasser und freue mich auf die täglichen Herausforderungen die das Leben für mich bereithält.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei überaus wundervollen Kindern in der Nähe von Weilheim.

Kontakt: Angelika Welter – Heilpraktikerin und ärztlich geprüfte Yogalehrerin
Telefon: 0152-29578818
Email: kontakt@anjali-yoga.deWebseite: www.anjali-yoga.de


Mo Liegl

Mein Name ist Mo* und ich bin seit über 20 Jahren mit Leib und Seele mit dem Wunderwerk Atem verbunden. 

Ausgebildet wurde ich am Institut von Dr. Anne Schaeffer-Riedl, eine der ersten Schülerinnen von Prof. Dr. Ilse Middendorf, die die Lehre des „Erfahrbaren Atems“ in die Welt brachte. So ein Glück. Denn der hat viele Gesichter. Neben dem Umstand, dass das Atemgeschehen i.d.R. einfach ohne großes Aufheben zu machen funktioniert, können wir mit dem Atem selbst auch Einfluss nehmen auf Befindlichkeit, Rhythmus und unser Wohl-Sein. Und dies geschieht, ohne willentlich zu agieren. Das ist eins der markanten Merkmale dieser Arbeit. Kopf und Leistung dürfen ruhen, anstatt dessen widmen wir uns der Wahrnehmung, der Hingabe und des beobachtenden Geschehen Lassens. 

Ich arbeite mit allen Menschen, die ihren Atem als Schlüssel zu Lebendigkeit und Wohlsein kennen lernen möchten oder die in Atemnot sind. Mein Ziel ist immer, jedem Menschen der kommt, in seinem So-Sein zu begleiten, Impulse zum Atemgeschehen zu geben und gemeinsam zu schauen, wo der Weg lang führt in die eigene Freiheit.

Ende 2023 erweitert sich das Angebot um die Atemmassage nach Schmitz/Segatz ab. Ab Oktober 2023 sind außerdem Asthmaschulungen für Eltern/Kinder im Portfolio. Alle Informationen hierzu und zu Kursangeboten finden sich entsprechend auf meiner Website.Mo Liegl

Mit Mann, lustigen Zwillingskindern, Bienen, Hund und Schildkröten wohne ich in Dießen am Ammersee.

Ich freue mich auf Euch und stehe für alle Fragen jederzeit zur Verfügung!

Kontakt: Mo Liegl
Telefon: 0173-6576315
E-Mail: info@mo-li-atemtherapie.de
Webseite: www.mo-li-atemtherapie.de


 

Fidelia Popp

Hallo, ich bin Fidelia, von Beruf Krankenschwester und Yogalehrerin.

Mit dem Sport und dem Yoga habe ich sehr spät angefangen. Manchmal bedaure ich, diesen wunderbaren Weg nicht früher für mich entdeckt zu haben. Doch ich weiß, dass das Leben uns jeden Tag die Chance gibt, direkt wieder mit etwas Neuem zu starten, um dankbar und zufrieden bei sich anzukommen und die schönen Dinge in sich zu entdecken und zu spüren.

Auf dem Weg zu einem gesünderen Leben möchte ich Dich mit meinem Yoga begleiten.

In unserem Golden Fit geht es um Koordination, Mobilisation, natürlich auch etwas Bauch-Beine-Po und darum, Fitness und Bewegung bis ins hohe Alter zu erhalten.
Wir machen das mit Musik, Freude und hinterher ein klein wenig Geselligkeit. Wir sind eine nette, gemischte Damengruppe.

Beim Yoga geht es um Dehnung, Kräftigung, starke Mitte und starkes Ich, etwas Mediation, Atemübungen und Dankbarkeit.

Mein Anliegen ist es, dass jede/r Yoga und Freude an der Bewegung erfahren kann, unabhängig von Alter, Konfektionsgröße und körperlicher Verfassung.
Gerne unterstütze ich auch durch meine Arbeit als Krankenschwester und meine eigene Gewichtsreduktion zum Thema Ernährung.

Ich freue mich auf Dich, wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich bitte.

Kontakt: Fidelia Popp
Telefon: 0177-7891300

E-Mail: fideliapopp@gmail.com


Seetal Shakti Kaur
Katharina Hammer

Kundalini Yoga ist mir zum ersten Mal vor ca. 12 Jahren begegnet. Meine damalige Yogalehrerin und Atemtherapeutin Viola Böhmelt hat immer wieder Kundalini Elemente in ihren Atemkurs eingebaut. Schon zu dieser Zeit übte das Kundalini Yoga eine besondere Faszination auf mich aus. Die kraftvollen Übungen, die nicht nur die körperliche sondern auch die mentale Ausdauer und Stärke fördern, waren genau das Richtige für mich. Ich habe mich deshalb nach vielen Jahren Atemkurs dazu entschieden gezielt nach einer Kundalini Yoga Lehrerin Ausschau zu halten. Fündig wurde ich bei Hari Priya Kaur Nelly Felanda.Sie hat mich mit ihrer wundervollen Art durch all die extrem schwierigen letzten Jahre begleitet.
Wir haben 4 Kinder, wovon eines an einer lebensbedrohlichen Krebsart erkrankt war. Unser Sohn und somit die ganze Familiensituation hat sich aber die letzten Jahre über wieder soweit stabilisiert, dass ich auch wieder Luft für mich zum Atmen gefunden habe.
Gleichzeitig ist Nelly nach Irland ausgewandert und in mir der Wunsch herangereift noch tiefer ins Kundalini Yoga einzutauchen. Ich wurde mit der 220 H Stufe 1 Ausbildung bei Prana Jio fündig.

Nach meinem ersten Probeunterricht und Zuspruch durch meine Lehrer wußte ich innerlich: So jetzt kann’s losgehen!

Wir leben in Wielenbach mit Katze, Hühnern und allerlei Pflanzen zusammen.

Ich freue mich schon sehr auf gemeinsame Kundalini Yoga Stunden im Meerzeitraum mit Euch!

Kontakt: Katharina Hammer – Kundalini Yogalehrerin in Ausbildung
Telefon: 0178-5911276, 0881-1208082
E-Mail: KatharinaHammer@gmx.de


Melly Green

Melly ist seit 2015 zertifizierte Yogalehrerin und seit 2022 Doula. Im Sommer findet man sie hauptsächlich auf einem Stand Up Paddle (kurz SUP) Board im Fünfseenland, wo sie SUP Yoga unterrichtet. In den kühleren Monaten unterrichtet sie Yoga für Schwangere, für Mama & Baby und für Kinder, sowie klassisches Hatha Yoga.

Im MeerZeitRaum bietet sie Blessingway Rituale für Schwangere an. Nach ihrere eigenen „Babypause“ folgen voraussichtlich 2024 Geburtsvorbereitungskurse und Stillberatungen.

Melly’s Qualifikationen:

  • Yoga-Lehrerin, zertifiziert nach Yoga Alliance (RYT 500) und der ZPP
  • Fortbildung in SUP Yoga
  • Fortbildung in Pränatal Yoga und Yoga für Kinder
  • Fortbildung in Yin Yoga
  • Fortbildung in Faszien Yoga
  • Fortbildung in Yoga Nidra
  • Fitness-Trainerin B-Lizenz, zertifiziert durch BSA Akademie
  • Geburtsbegleiterin Doula nach Internationalen Standards
  • Blessingway Ritualleiterin
  • Still- und Laktationsberaterin in Ausbilbung

Kontakt: Melly Green
Telefon: 0175-1652003

E-Mail: yoga@ompadma.de
Webseite: www.melly-green.de